nachrichten.schnell-kredit.info
Startseite
Seite drucken Home Über uns Impressum Kontakt AGB Sitemap
Kredit
Kredit FAQ
Sofortkredit
Online Kredit
Privat Kredit
Kreditarten
Schufa FAQ
Realkredit
Anschaffungskredit
Kreditantrag Ratgeber
Kreditrahmenversicherung
Kreditalternativen
Mietschulden
Insolvenzverfahren
Insolvenzverfahren FAQ
Regelinsolvenzverfahren
Jahreszinsen
Zinsmethoden
Zinsrechnung
Zins Formeln
Kreditkarten
Kreditkarten Arten
Kreditkarten FAQ
Kreditkarten Sicherheit
Funktionen
Vorteile
EMV FAQ
EMV
Geschichte
Kreditkarten Technik
Passende Kreditkarte
Sonderleistungen
Händler
Finanzierung
Beamtendarlehen
Bauleistung
Fondsgebundene Lebensversicherung
Risikolebensversicherung
Kapitallebensversicherung
Bausparen FAQ
Restschuldversicherung
Basel II
EU beschließt Basel II
Basel FAQ
Zeitstrahl
Rating
Internes Rating
Externes Rating
Rating nach Basel
Tipps zum Rating
Finanzirungsalternativen
Girokonto
Girokonto
Girokonto FAQ
Tagesgeldkonto
Tagesgeldkonto FAQ
Girokontovergleich
Privat Versicherte haben es nicht besser
Die Gesundheitsreform ist im vollem Gang, neue Gesetze und Beschlüsse sollen dafür sorgen, dass der Staat bei der sozialen Sicherheit künftig mehr entlastet wird. In diesem Sinne werden die Arbeitgeberbeiträge bei der gesetzlichen Krankenversicherung eingefrohren. Das bedeutet, dass bei zukünftigen Steigerungen der Kosten es die Versicherten sind, die diese Kosten durch erhöhte Beiträge tragen müssen.

Der Wechsel von der GKV in die private Krankenversicherung war von einer dreijährigen Wartezeit geprägt, unter der die Gehälter der Versicherten über der Jahresverdienstgrenze liegen mussten. Um den Wechsel zu erleichtern plant man diese Wartezeit auf ein Jahr zu kürzen. Der Beschluss muss noch seinen Weg durch das Parlament machen, aber schon jetzt gibt es viele gesetzlich Versicherte, die wegen der erleichterten Vorgaben an einen Wechsel denken.

Die Gründe, die hinter der Entscheidung stecken die gesetzliche Versicherung aufzugeben, können variieren, aber der größte Plus den die PKV bieten kann ist die freie Arztwahl und die neuesten Medikamente. Durch den Versicherungsvertrag bindet sich die versichernde Gesellschaft an ein Versprechen gegenüber den Versicherten, das nict mehr gebrochen werden kann. Der Umfang der vertraglich festgehaltenen Leistungen hängt von dem Umfang der monatlichen Beiträge ab.

Ob die PKV besser als die GKV ist, kann man aus dem Preis-Leistungsverhältniss nicht mehr bestimmen. Die Abdeckung der privaten Versicherungen reicht in Folge von höherem Lebensalter und teure medizinische Versorgung alleine nicht mehr aus. Hier müssen die Versicherten auch immer tiefer in die Tasche greifen. Beamte und Selbständige sind von den Änderungen nicht betroffen, da sie nicht unter die Versicherungspflichtigen fallen. Unabhängig von ihrem Gehalt haben diese das Recht eine private Krankenversicherung abzuschliessen.

Hat man den Wechsel gemacht, wird die Wiederaufnahme in die GKV etwas schwieriger. Man kann durch den Ehepartner ein Anspruch auf die Familienversicherung erheben, oder veränderte Umstände geltend machen, wie zum Beispiel Freiberufler die zum Arbeitnehmer wurden. Die Aufnahme in die GKV ist bis dem 55. Lebensjahr möglich.

Diejenigen, die nur zwischen privaten Versicherungsgesellschaften wechseln möchten haben es viel leichter. Im Sinne der Verträge, die ab dem 01.01.2009 abgeschlossen wurden können sie sogar Teile der schon bezahlten Beiträge mitnehmen. Ist man seit längerer Zeit versichert, kann man innerhalb der Versicherungsgesellschaft zu einem günstigeren Tarif wechseln, und das ohne eine erneute ärztliche Untersuchung.
 
 
Meistgelesene
Citigroup und Morgan Stanley
Kaufkraft stagniert 2009
Verbesserter Verbraucherschutz
  Komplette Liste ansehen     
 
Weitere Themen
Kredit ohne Schufa
Baufinanzierung
Girokonto
Kreditrechner
Basel II
Kreditkarten
Autokredit
Verbraucherschutz krediten
Kreditlexikon
 
 
Aktuelle Nachrichten
In dieser Woche  
 
Kein Baustopp für Stuttgart 21
Bahn-Chef Rüdiger Grube hat wieder einmal seine Stellung zum Bauprojekt Stuttgart 21 deutlich gemacht: Es wird keinen Baustopp geben. Der Schaden der daraus folgen würde, läge in Milliardenhöhe. Trotz heftigen
mehr...
 
Die Gefahr lauert im Cyberspace
Das Ganze hört sich an wie ein Ausschnitt aus einem sci-fi Film, Soldaten die im Cyberspace gegen Würmer kämpfen. Dieses Scenario ist aber wirklichkeit, so arbeiten Soldaten der US-Armee in
mehr...
 
Deutschland schrumpft
n den letzten Jahren wurde viel unternommen um Familien mit Kindern Unterstützung zu geben. Mehr Platz in den Kinertagesstätten und finanzielle Hilfe durch Elterngelder sollten den Kinderwunsch erleichtern. Doch sind
mehr...
 
Privat Versicherte haben es nicht besser
Die Gesundheitsreform ist im vollem Gang, neue Gesetze und Beschlüsse sollen dafür sorgen, dass der Staat bei der sozialen Sicherheit künftig mehr entlastet wird. In diesem Sinne werden die Arbeitgeberbeiträge
mehr...
 
Ärzte sollen mehr verdienen
Trotz der starken Proteste von Krankenkassen wurde jetzt beschlossen, dass ab nächstem Jahr niedergelassene Ärzte um 1 Milliarde Euro mehr zur Verfügung haben sollen. Diese Entscheidung fiel als Ergebniss der
mehr...
Copyright 2005 www.schnell-kredit.info