nachrichten.schnell-kredit.info
Seite drucken Home Über uns Impressum Kontakt AGB Sitemap
Citigroup und Morgan Stanley offenbar bald neuer Broker-Riese
Die Fusion von Smith Barney und Morgan Stanley könnte einen neuen Brokergiganten hervorbringen.
Die angeschlagene Citigroup steht vor einer Neuausrichtung. Nach Medienberichten steht eine Fusion der Citibankmarke Smith Barney mit der US-amerikanischen Bank Morgan Stanley bevor. Noch in dieser Woche soll die Gründung bekannt gegeben werden.

Durch den Zusammenschluss der Privatkunden-Wertpapiersparten von Morgan Stanley und der Citigroup würde ein neuer Brokergigant mit mehr als 23.000 Finanzberatern entstehen. Das neue Brokerhaus hätte einen Wert von 16 bis 20 Milliarden Dollar.

Um das Gemeinschaftsunternehmen kontrollieren zu können, zahlt Morgan Stanley 2,5 bis drei Milliarden Dollar für 51 Prozent der Anteile. In den nächsten Jahren sollen dann weitere Anteile von der Citigroup übernommen werden. Beide Firmen haben sich allerdings noch nicht zu den Plänen geäußert.

Die durch die Finanzkrise angeschlagene Citigroup würde mit der Transaktion ihre Kapitaldecke stärken. Auch Morgan Stanley könnte durch das Geschäft seine Einnahmequellen ausweiten. Beide Banken erlitten im Zuge der Finanzkrise hohe Verluste und haben zur Stabilisierung mehrere Milliarden aus dem Rettungsfonds der US-Regierung erhalten. Ende 2008 hatte die Citigroup eine Finanzspritze von 45 Milliarden Dollar bekommen.
 
 
Meistgelesene
Citigroup und Morgan Stanley
Kaufkraft stagniert 2009
Verbesserter Verbraucherschutz
  Komplette Liste ansehen     
 
Weitere Themen
Kredit ohne Schufa
Baufinanzierung
Girokonto
Kreditrechner
Basel II
Kreditkarten
Autokredit
Verbraucherschutz krediten
Kreditlexikon
 
 
Aktuelle Nachrichten
In dieser Woche  
 
Die Globalisierung hat die Banken erreicht - oder der Weg in die Europäische Fiscalunion ?
Internationale Experten rechnen dieses und nächstes Jahr mit drastischen Einbrüchen der
mehr...
 
Historische Milliardenreserve bei den Krankenkassen
Krankenkassen wollen den Versicherten aus ihren Milliarden-Überschüssen Geld zurückzahlen. 60 Euro um es genau zu sagen, das wären 5 Euro pro Monat oder eben 60 Euro im Jahr. Über 6,8
mehr...
 
Ausgeliehenes Geld zum Null-Zins für Deutschland
In der Form hat der Bund in dieser Woche Neuland betreten. Für zwei Jahre wurde jetzt frisches Kapital geliehen, wobei es sich um einen Betrag in Milliardenhöhe handelt. Dafür müssen
mehr...
 
Unternehmenskredite weiterhin günstig
Viele Menschen nehmen im Laufe ihres Lebens den einen Kredit eines Geldinstitutes für sich in Anspruch. Ein Auto wird gekauft oder der Traum vom eigenen Haus soll sich endlich erfüllen.
mehr...
 
Die Kreditentwicklungen für 2012
Im Jahr 2011 war der Finanzmarkt ein ständiges Auf und Ab: Es gab Staaten, die kurz davor waren, pleite zu gehen und ganz Europa verunsicherten. Maßnahmen wie der Rettungsschirm wurden
mehr...
Copyright 2005 - 2012 www.schnell-kredit.info