nachrichten.schnell-kredit.info
Startseite
Seite drucken Home Über uns Impressum Kontakt AGB Sitemap
Kredit
Kredit FAQ
Sofortkredit
Online Kredit
Privat Kredit
Kreditarten
Schufa FAQ
Realkredit
Anschaffungskredit
Kreditantrag Ratgeber
Kreditrahmenversicherung
Kreditalternativen
Mietschulden
Insolvenzverfahren
Insolvenzverfahren FAQ
Regelinsolvenzverfahren
Jahreszinsen
Zinsmethoden
Zinsrechnung
Zins Formeln
Kreditkarten
Kreditkarten Arten
Kreditkarten FAQ
Kreditkarten Sicherheit
Funktionen
Vorteile
EMV FAQ
EMV
Geschichte
Kreditkarten Technik
Passende Kreditkarte
Sonderleistungen
Händler
Finanzierung
Beamtendarlehen
Bauleistung
Fondsgebundene Lebensversicherung
Risikolebensversicherung
Kapitallebensversicherung
Bausparen FAQ
Restschuldversicherung
Basel II
EU beschließt Basel II
Basel FAQ
Zeitstrahl
Rating
Internes Rating
Externes Rating
Rating nach Basel
Tipps zum Rating
Finanzirungsalternativen
Girokonto
Girokonto
Girokonto FAQ
Tagesgeldkonto
Tagesgeldkonto FAQ
Girokontovergleich
Weitere 10 Milliarden aus Rettungspacket für Hypo Real Estate
Neue Finanzspritze vom Bund für die Hypo Real Estate
Die Hypo Real Estate Holding AG (HRE) benötigt weitere Gelder aus dem Finanzmarktstabilisierungsfonds (SoFFin). Die im November gewährten Garantien wurden nun um 10 Milliarden Euro auf insgesamt 30 Milliarden Euro aufgestockt.

Die neu angeforderten 10 Milliarden Euro aus dem Rettungspaket des Bundes unterliegen den gleichen Konditionen und Laufzeiten wie die im November gewährten Garantien von 20 Milliarden Euro. Die staatlichen Garantien können von der HRE zur Besicherung von auszugebenden Schuldverschreibungen genutzt werden, die spätestens bis zum 15. Januar 2009 zurückgezahlt werden müssen.

Hintergrund der Probleme der HRE -Gruppe ist ein Liquiditätsengpass der irischen Bankentochter Depfa. Die Depfa war in Bedrängnis geraten, da sie am Markt nicht mehr ausreichend Kredite erhalten konnte um ihr Geschäft aufrechtzuerhalten.

Bereits im November hatte der neue Vorstandsvorsitzende der Hypo Real Estate Axel Wieandt angekündigt, dass die Immobilienbank im vierten Quartal weitere Unterstützungen beim SoFFin benötigen werde. Damals sprach er von einem benötigten Kapital von insgesamt 50 Milliarden Euro.

Der Finanzmarktstabilisierungsfonds wurde vom Bund geschaffen um das Finanzsystem zu stabilisieren, indem staatliche Garantien an Banken vergeben werden. Somit soll die Zahlungsfähigkeit der Banken erhalten bleiben und die Eigenkapitalbasis der Institute soll gestärkt werden.

An der Börse hat die Finanzspritze für die Hypo Real Estate bereits für einen Kursgewinn gesorgt. Die Hypo Real Estate- Aktien stiegen um 5,1 Prozent auf 3,12 Euro.
 
 
Meistgelesene
Citigroup und Morgan Stanley
Kaufkraft stagniert 2009
Verbesserter Verbraucherschutz
  Komplette Liste ansehen     
 
Weitere Themen
Kredit ohne Schufa
Baufinanzierung
Girokonto
Kreditrechner
Basel II
Kreditkarten
Autokredit
Verbraucherschutz krediten
Kreditlexikon
 
 
Aktuelle Nachrichten
In dieser Woche  
 
Hartz IV soll neu berechnet werden
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen plant die Neuberechnung von Hartz IV mit einem neuen Blick auf das Existenzminimum. Die Reform der Grundsicherung soll für die Hartz-IV-Empfänger einige positive Veränderungen mitbringen.
mehr...
 
Länder und Gentechnik
Nach Vorstellung der Bundesagrarministerin Aigner sollen in der Zukunft Länder über die Nutzung von Gentechnik in der Landwirtschaft entscheiden können. Aus einem Eckpunktepapier geht hervor, dass die Ministerin an einem
mehr...
 
Siemens verzögert Zahlungen
Der Elektrokonzern Siemens geriet immer mehr in die Kritik dank den sich häufenden, unbezahlten Rechnungen. Die betroffenen Unternehmen sind meist die kleinen und mittelgrossen Lieferanten, die sich gegen die Praktiken
mehr...
 
Teure Dispokredite
Eine Studie der Stiftung Warentest hat jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass Banken unverschämt hohe Raten von ihren Kunden verlangen. Zinsen in zweistelligen Höhen sind nicht die Ausnahme. Die Stifftung Warentest
mehr...
 
Neue EU-Richtlinie macht Überweisungen riskanter
Laut einer Untersuchung des Bankrechtlers Georg Bitter von der Universität Mannheim, sind durch eine neue EU-Richtlinie Zahlungen mit einer Kreditkarte im Internet wesentlich riskanter geworden. Die Einführung der “Sepa-Lastschrift” kommt
mehr...
Copyright 2005 www.schnell-kredit.info