nachrichten.schnell-kredit.info
Seite drucken Home Über uns Impressum Kontakt AGB Sitemap
Ständig steigernde Beliebtheit bei Renovierungskredite!
Auch im Jahr 2012 zahlen deutsche Verbraucher bei Konsumgütern wie zum Beispiel bei Autos oder Computerneuzugänge auf Kredit. Vor allem im Bereich des Handwerks werden Kreditaufnahmen dieses Jahr deutlich zunehmen. Denn für ein schönes und innovatives Zuhause, nehmen die meisten Deutschen gerne häufig und regelmäßig einen Kredit auf.
Der aktuelle Konsumkredit-Index, auch kurz KFFI genannt, kam zu diesem Ergebnis, der von der GfK Finanzmarktforschung etwa 2 Mal im Jahr durch den Bankenfachverband aufgestellt wird. In der diesjährigen Frühjahrsprognose wurde der KKI mit einer Höhe von 112 Punkten prognostiziert, wobei eine konstante Verwendung der Kredite im Jahr 2012 garantiert wird, mit einer leichten positiven Aussicht. Es wird die moderne Ratenzahlung in Monatsbeiträgen geschätzt, gerade auch im Bereich der großen langlebigen Gebrauchsgüter, so der Geschäftsführer des Bankenfachverbandes.
Bundesweit wurden vergangen Jahres, in etwa 228,7 Milliarden Euro für Konsumzwecke verliehen. Regelmäßig nutzt jeder dritte Haushalt eine Finanzierung in Form von Krediten, zu Beschaffung von Konsumgütern jeglicher Natur. Unterschiedliche Tendenzen und Entwicklungen sind dabei zu beobachten.

Derzeitiger Wert - im Kurs Hoch!
Bei Krediten für Renovierungsarbeiten und auch Umzüge wird ein deutlicher Aufwärtstrend festgestellt. Ein Index-Wert von 139 Punkten, hat in diesem Bereich 2 Ursachen. Auf der einen Seite möchten sich deutsche Verbraucher einen schönen und gemütlichen Wohnbereich schaffen und auf der anderen Seite ist ein Wachstum in der Bereitschaft gegeben, einen Kredit zu bezahlen. Denn in der heutigen Zeit können Ratenvereinbarungen zu besonders günstigen Tarifen verhandelt werden.

Ein Zweiter großer Zuwachs, dass der KKI aufzeigt ist jener Kredit bei High Definition Geräte, sowie Computer und andere elektronischen Geräte. Hier erlangt der Index einen Wert von 123 Punkten und zeigt auch hier eine deutlich positive Tendenz nach oben. Anfang 2011 waren hier die Index-Werte erste bei 61. Neben der Verbraucherneigung, Elektronik für die eigene Unterhaltung anzuschaffen, ist vor allem die positive Haltung zur Bezahlung von Waren mittels Krediten. Wirtschaftsexperte Wacket meint, dass die Tendenz stark verstärkt wird, da derart leistbare Monatsraten vereinbart werden können.

Ein Wandel bei Wagenkrediten!
Betrachtet man die Kreditsituation im Bereich der Fahrzeuge, so ist die Tendenz deutlich zu erkennen, dass mehr Gebrauchtwagenkredite, als Neuwagenkredite verbucht werden. Der Wertindex entspricht hierbei 122 Punkte, und bei Neuwagen 79 Punkte. Die kommende Herbstprognose wird im September 2012 veröffentlicht werden.
2 mal jährlich werden in etwa 2000 Verbraucherhaushalte befragt um ein repräsentatives Ergebnis erzielen zu können. Wir ein Index Wert von 100 gegeben, so bedeutet dies eine konstante Entwicklung, ab 125 Punkten spricht man von einer positiven Tendenz und bei 150, von einer starken Steigung.
 
 
Meistgelesene
Citigroup und Morgan Stanley
Kaufkraft stagniert 2009
Verbesserter Verbraucherschutz
  Komplette Liste ansehen     
 
Weitere Themen
Kredit ohne Schufa
Baufinanzierung
Girokonto
Kreditrechner
Basel II
Kreditkarten
Autokredit
Verbraucherschutz krediten
Kreditlexikon
 
 
Aktuelle Nachrichten
In dieser Woche  
 
Die Kreditentwicklungen für 2012
Im Jahr 2011 war der Finanzmarkt ein ständiges Auf und Ab: Es gab Staaten, die kurz davor waren, pleite zu gehen und ganz Europa verunsicherten. Maßnahmen wie der Rettungsschirm wurden
mehr...
 
Flexible Kredite passen sich den Verbrauchern an
Viele Verbraucher scheuen sich davor, einen Kredit aufzunehmen, weil sie langfristige Bindungen und Ratenzahlungen befürchten. Dabei zeichnen sich gerade in der heutigen Zeit Kredite dadurch aus, dass sie sich auf
mehr...
 
Mit Werbung wollen Kreditkartenanbieter eine noch höhere Bekanntheit erreichen
Die größten Kreditkartenanbieter VISA und Master Card wollen gezielte Werbung im Internet nutzen und hierbei die Marketing Strategie für höhere Bekanntheit und größere Attraktivität gezielt einsetzen. Es soll sich
mehr...
 
Steigende Kredite bei Senioren
Gerade bei finanziellen Engpässen oder aber auch bei Neuanschaffungen wird schnell auch auf einen Kredit zurückgegriffen. Nun haben auch gerade ältere Menschen ab 60 Jahre diese Möglichkeit der Finanzierung für
mehr...
 
Wird die Kreditvergabe bald stärker kontrolliert?
Nach den ganzen Pleiten in Griechenland und anderen Teilen der EU wurde in Brüssel angekündigt, das die Bestimmungen für Basel III verschärft werden sollen, und die Kreditvergabe restriktiver verlaufen soll.
mehr...
Copyright 2005 - 2012 www.schnell-kredit.info