nachrichten.schnell-kredit.info
Startseite
Seite drucken Home Über uns Impressum Kontakt AGB Sitemap
Kredit
Kredit FAQ
Sofortkredit
Online Kredit
Privat Kredit
Kreditarten
Schufa FAQ
Realkredit
Anschaffungskredit
Kreditantrag Ratgeber
Kreditrahmenversicherung
Kreditalternativen
Mietschulden
Insolvenzverfahren
Insolvenzverfahren FAQ
Regelinsolvenzverfahren
Jahreszinsen
Zinsmethoden
Zinsrechnung
Zins Formeln
Kreditkarten
Kreditkarten Arten
Kreditkarten FAQ
Kreditkarten Sicherheit
Funktionen
Vorteile
EMV FAQ
EMV
Geschichte
Kreditkarten Technik
Passende Kreditkarte
Sonderleistungen
Händler
Finanzierung
Beamtendarlehen
Bauleistung
Fondsgebundene Lebensversicherung
Risikolebensversicherung
Kapitallebensversicherung
Bausparen FAQ
Restschuldversicherung
Basel II
EU beschließt Basel II
Basel FAQ
Zeitstrahl
Rating
Internes Rating
Externes Rating
Rating nach Basel
Tipps zum Rating
Finanzirungsalternativen
Girokonto
Girokonto
Girokonto FAQ
Tagesgeldkonto
Tagesgeldkonto FAQ
Girokontovergleich
Love Parade war in Höhe von 7,5 Millionen Euro versichert
7,5 Millionen Euro - so hoch war die Haftpflichtversicherung der diesjährigen in Duisburg stattfindenden Love Parade, die in einer katastrophalen Massenpanik endete. Durch den Veranstaltungsorganisator Rainer Schaller, gleichzeitig auch Betreiber der Fitnesskette McFit, wurde das Ereignis bei der Axa versichert, wobei Schäden, die über die Versicherungssumme hinausgehen, aus eigener Tasche gezahlt werden müssen. Nun steht im Raum, wer in erster Linie für die Massenpanik verantwortlich war oder wer eventuell eine Teilschuld trägt und wie die Verletzen entschädigt werden. Zur Zeit werden mögliche Sicherheitslücken geprüft, die vielleicht auch vorab hätten beseitigt werden können.

Da der Verursacher der Massenpanik noch nicht feststeht, ist noch ungewiss, wer für den entstandenen Schaden aufkommen muss. Im schlimmsten Fall müsste der Verantwortliche dann per Gerichtsbeschluss durch die Richter bestimmt werden.

Insgesamt wurden 511 Menschen verletzt, 19 kamen bei der Großveranstaltung ums Leben. Laut Staatsanwaltschaft schwebt derzeit noch ein Mensch in Lebensgefahr. Die Behandlung der Verletzten wird zunächst von der Krankenversicherung vorgestreckt, die sich dann wiederum an den Veranstalter wendet.

Der Veranstalter Lopavent und somit dessen Geschäftsführer Rainer Schaller, könnte, falls sich herausstellt, dass ihn die Schuld trifft, die Haftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Millionen Euro geltend machen.

Die Deckung trägt das Versicherungsunternehmen Axa einem Bericht der „Financial Times Deutschland“ zufolge, allein. Weitere Fragen zu Details über die Entschädigung der Opfer wurden vom Versicherer nicht beantwortet. Es wird jedoch bekräftigt, dass daran gearbeitet wird, sich vorerst ein Gesamtbild der Situation zu verschaffen, um schnellstmöglich eine vernünftige Lösung zu finden.
 
 
Meistgelesene
Citigroup und Morgan Stanley
Kaufkraft stagniert 2009
Verbesserter Verbraucherschutz
  Komplette Liste ansehen     
 
Weitere Themen
Kredit ohne Schufa
Baufinanzierung
Girokonto
Kreditrechner
Basel II
Kreditkarten
Autokredit
Verbraucherschutz krediten
Kreditlexikon
 
 
Aktuelle Nachrichten
In dieser Woche  
 
Die Gefahr lauert im Cyberspace
Das Ganze hört sich an wie ein Ausschnitt aus einem sci-fi Film, Soldaten die im Cyberspace gegen Würmer kämpfen. Dieses Scenario ist aber wirklichkeit, so arbeiten Soldaten der US-Armee in
mehr...
 
Deutschland schrumpft
n den letzten Jahren wurde viel unternommen um Familien mit Kindern Unterstützung zu geben. Mehr Platz in den Kinertagesstätten und finanzielle Hilfe durch Elterngelder sollten den Kinderwunsch erleichtern. Doch sind
mehr...
 
Privat Versicherte haben es nicht besser
Die Gesundheitsreform ist im vollem Gang, neue Gesetze und Beschlüsse sollen dafür sorgen, dass der Staat bei der sozialen Sicherheit künftig mehr entlastet wird. In diesem Sinne werden die Arbeitgeberbeiträge
mehr...
 
Ärzte sollen mehr verdienen
Trotz der starken Proteste von Krankenkassen wurde jetzt beschlossen, dass ab nächstem Jahr niedergelassene Ärzte um 1 Milliarde Euro mehr zur Verfügung haben sollen. Diese Entscheidung fiel als Ergebniss der
mehr...
 
Der amerikanische Dollar könnte abstürzen
Falls die amerikanishe Zentralbank ihre Geldpolitik weiter lockert könnte sie damit unbeabsichtigt den Absturz des US-Dollars verursachen. Auf jeden Fall ist dies die Befürchtung der Institute of International Finance (IIF),
mehr...
Copyright 2005 www.schnell-kredit.info